Ferienlager 2022

25.06-09-07.2022 | Weidenthal

>>> Hier den Anmeldebogen herunterladen <<<

Das wichtigste im Überblick

  • Abfahrt: 25.06.2022, ca. 10.30 Uhr
  • Heimkehr: 09.07.2022, ca. 14.00 Uhr
  • Ziel: 67475 Weidenthal
  • Kosten: 350,00 € zzgl. Taschengeld

Wo geht es hin?

Auf nach Rheinland-Pfalz! Zum zweiten Mal geht es für das SoFeLa in das Örtchen Weidenthal im Landkreis Bad Dürkheim. Bereits 2017 waren wir schon zuGast im dortigen „Otto Riethmüller Haus“ und auch 2020 sollte es das Ziel des SoFeLa sein, was coronabedingt leider abgesagt werden musste. 

Das Haus liegt am Rande der Ortschaft und grenzt direkt an ein großes Waldgebiet, welches wir mitnutzen können, um viele interessante Geländespiele zu spielen. Außerdem ist direkt neben dem Haus ein Badeweiher, sodass wir an heißen Tagen auch die passende Abkühlung bekommen.

Wie in den vergangenen Jahren nehmen wir wieder unsere eigenen Kochfrauen mitund wir sind natürlich auch wieder die einzige Gruppe im Haus.

Wer kann mitfahren?

In diesem Jahr können ca. 60 Kinder mitfahren. Dafür müsst ihr allerdings im Alter von 9 bis 16 Jahren sein. Falls ihr Fragen zu den Altersgrenzen habt, schreibt uns einfach oder sprecht uns an! Kinder aus Holtwick werden bei der Anmeldung vorrangig behandelt. Ihr könnt aber bei vorhandenen Plätzen gerne eure Freunde aus anderen Gemeinden mitnehmen!

Anmeldeschluss:

Anmeldungen sind immer noch möglich! Meldet euch gerne noch spontan an! Also schnappt euch eure Freunde und Freundinnen und verbringt mit uns zwei spannende Wochen im SoFeLa! 

So geht es nach der Anmeldephase weiter:

Am Samstagabend (04.12.2021) werden wir an die in der Anmeldung angegebene Mailadresse bzw. Handy-nummer eine Mail/WhatsApp Nachricht versenden und mitteilen, ob alle Kinder mitfahren können. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden wir ein Treffen ansetzen, um die Lostrommel entscheiden zu lassen.

Nach Neujahr werden wir die Anmeldungen nochmals schriftlich mit einem ersten Elternbrief bestätigen. In diesem Brief informieren wir auch über die Zahlungsmodalitäten. 

Was passiert bei einer Abmeldung?

Sofern kein Teilnehmer mehr nachrückt behalten wir uns vor 25% des gezahlten Teilnehmerbeitrages einzubehalten. Bei Abmeldungen, die uns erst ab dem 15.05.2021 erreichen steigt der Satz auf 50% an. Abmeldungen können nur telefonisch bei der Lagerleitung (Lisa Uesbeck) erfolgen. Das vorab gezahlte Taschengeld wird natürlich in allen Fällen in voller Höhe erstattet.

Ich habe aber jetzt immer noch Fragen!

Dann benutze doch einfach unser Kontaktformular und schreibe uns eine Mail, dann beantworten wir dir auch diese Frage! Gerne geben wir per Mail auch eine Handynummer heraus, damit wir die Fragen telefonisch klären können. 

Wir freuen uns auf ein schönes Ferienlager 2022!